Treffen der offenen "Das Kapital"-Lesegruppe

Freitag, 11.05.2012 16.00 Uhr

[M]ZEP, Zeppelinstraße 1

Am Freitag, den 11.Mai, trifft sich wieder die offene Lesegruppe zu "Das Kapital" von Karl Marx. Wir stehen noch ganz am Beginn des Werks, von daher ist ein Dazustoßen noch ohne weitere Probleme möglich.

Unten der ursprünglich Ankündigungstext:

Ab Freitag, den 20. April, wird es eine wöchentliche offene Lesegruppe zu „Das Kapital“ von Karl Marx geben. Wir wollen, beginnend mit Band I, „Das Kapital“ zusammen lesen und diskutieren. Dabei soll es vor allem darum gehen zu prüfen, inwiefern die Marxsche Untersuchung der kapitalistischen Produktionsweise auch heute noch die Prinzipien der weltweit durchgesetzten Wirtschaftsordnung beschreibt. Gerade in den ersten Kapiteln des Werkes werden dabei viele grundlegende Elemente des Kapitalismus erörtert, deren Erarbeitung sich besonders lohnt. Die Lesegruppe ist offen für alle Interessierten und ist auch nicht von einer Partei oder politischen Gruppe organisiert. Wer Lust hat, komme doch vorbei!

Nochmal kompakt: Zeit: ab dem 20. April jeden Freitag von 16-18 Uhr Ort: ZEP (studentischer Freiraum der PH Heidelberg), Zeppelinstr. 1, 69121 Heidelberg Kontakt: kapital-lesegruppe@gmx.de

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.