Informations- und Diskussionsveranstaltung. "Kein Ausverkauf von öffentlichen Grünflächen in Heidelberg - Penta Park vollständig erhalten"

lokal 

Mittwoch, 21.01.2015 20.00 Uhr

[M]Stadtbücherei, Poststraße 15

Entgegen der weit verbreiteten Meinung, der umstrittene vorhabenbezogene Bebauungsplan Marriott-Hotel im Penta-Park sei bereits abschließend vom Gemeinderat beschlossen, gibt es eine weitere, letzte Entscheidungsgrunde im Gemeinderat.

Demnächst wird der ?Vorhabenbezogene Bebauungsplan Marriott Hotel? nochmals öffentlich ausgelegt. Dann hat die Bürgerschaft nochmals 4 Wochen Zeit, um gegen diesen unnötigen Hotelneubau im Penta-Park schriftlich und begründet Widerspruch einzulegen. NABU, BUND, PENTA-PARK Initiative und die Arbeitsgruppe Nachverdichtung im Bürgernetz Heidelberg werden in jedem Fall Widerspruch einlegen.

Der Heidelberger Gemeinderat muss dann über die eingegangenen Widersprüche nochmals beraten bevor er abschließend entscheidet.

NABU, BUND, Penta-Park Initiative und das Bürgernetz Heidelberg suchen davor aber nochmals das direkte Gespräch mit GemeinderätInnen, die zur Veranstaltung am 21.1.2015 eingeladen sind.

Bei der Standortsuche für ein neues Konferenzzentrum in Heidelberg gibt es ebenfalls eine Reihe von Standortvorschlägen, die öffentliches Grün vernichten würden. Auch dagegen sprechen sich NABU, BUND, PENTA-PARK Initiative und Arbeitsgruppe Nachverdichtung im Bürgernetz Heidelberg aus.

Keine Bebauung von öffentlichen Grünflächen in Heidelberg: weder im PENTA PARK noch anderswo.

Kein Konferenzzentrum auf einer öffentlichen Grünfläche !

Veranstalter:
Penta-Park-Initiative, Arbeitskreis Nachverdichtung im Bürgernetz Heidelberg, NABU Heidelberg, BUND Heidelberg

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.