Kundgebung/Aktionstag zur Verkehrswende

demo  klima  lokal  umwelt  verkehr 

Freitag, 18.09.2020 15.00 Uhr

Universitätsplatz

Diesen Freitag (18.9.) machen wir eine Kundgebung am Uniplatz zum Thema sozial-ökologische Verkehrswende! 💪

Worum geht es? Deutschland braucht eine Verkehrswende. Autos in Städten sind Teil vieler Probleme und müssen durch einen gut ausgebauten öffentlichen Verkehr ersetzt werden. Bus und Bahn statt Auto fahrn!🚌🚏🚃 Eine Verkehrswende ist aber nur dann möglich, wenn es auch genug Menschen gibt, die im ÖPNV arbeiten. Im Moment herrschen dort aber schlechte Arbeitsbedingungen und schlechte Bezahlung. Vor allem fehlt es auch an Nachwuchs in den Verkehrsbetrieben. Deshalb streikt die Gewerkschaft ver.di diesen Herbst.✊ Eine gute Verkehrswende bedeutet auch gute Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten, deshalb gibt es am Freitag eine Kundgebung von FFF und ver.di in Heidelberg.

Kommt am Freitag um 15 Uhr zur Kundgebung und hört zu was euch die Beschäftigten zu erzählen haben!

https://www.instagram.com/p/CFJ2bw7HHuH/

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.