Freisprung zeigt den Film: Licht und Schatten - Between Something And Nothing

kultur  unimut 

Mittwoch, 14.01.2009 20.00 Uhr

Café Freiraum, ^IBW, Akademiestraße 3

USA 2008 / Englisch mit deutschen Untertitteln Regie: Todd Verov

Joe hat es auf ein College geschafft, um Kunst zu studieren. Das Geld ist knapp und die Ansprüche der Lehrer hoch. Doch Joe ist glücklich ? seine ersten künstlerischen Versuche fallen auf, sein Look wird immer cooler und von seinem ersten One-Night-Stand kriegt er als erstes eine hippe Punk-Frisur verpasst. Eines Nachts trifft er auf den geheimnisvollen Stricher Ramon, in den er sich verliebt. Tage und Nächte voller Sex, Drogen, kreativer Phasen, Straßenstrich und wenig Schlaf ? ein Leben auf der Überholspur, ein Rausch, den Joe als Befreiung von seinem bisherigen Leben erfährt.

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.