Purple Planet: Feministischer Kneipenabend / Lesung "Babys machen und andere Storys"

frauen  gegendruck  kultur  lesung  politik  queer 

Freitag, 23.09.2016 20.00 Uhr

[M]Cafe Gegendruck, Fischergasse 2

Diesen Monat wird es im Purple Planet in gemütlicher Atmosphäre eine Lesung von Kurzgeschichten aus Laurie Pennys „Babys machen und andere Storys“ geben. Nachdem wir uns bereits mit ihrem Buch „Unspeakable Things“ auseinander gesetzt haben, widmen wir uns nun ihrer Prosa, die dem Genre der feministischen Science Fiction und Fantasy zuzuordnen ist. Darin beschäftigt sie sich mit Themen wie Mutterschaft, Hexerei, sowie Ausgrenzung. Dabei zeichnet sie Utopien und Dystopien, die zum Träumen anregen oder den patriarchalen Albtraum persiflieren.

Also packt die Jogginghosen, Kuscheldecken und Kekse ein! Natürlich gibt es wie immer Gelegenheit zur Analyse und Diskussion, sowie Getränke und Knabbereien zu erschwinglichen Preisen.

Wir freuen uns auf euch! :)

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.