Rhetorik-Workshop für engagierte Frauen*

frauen  politik  stura  uni 

Samstag, 03.11.2018 09.30 Uhr

StuRa Büro, Albert Ueberle Straße 3-5 in 69120 Heidelberg

Du engagierst dich in der Studierendenschaft, an der Uni oder in NGOs und möchtest Tipps und Tricks erlernen, wie du:

  • selbstbewusst auftreten und präsentieren
  • deine Argumente klar und überzeugend formulieren
  • dich auch in männerdominierten Gruppen durchsetzen kannst?

Dann melde dich zu diesem praxisorientierten Rhetorik-Workshop an!

Das Seminar ist für dich kostenlos und wird finanziert durch den Studierendenrat der Universität Heidelberg.

Es geht in dem Workshop um deine Fragen, schreib also direkt in deine Anmeldung, welches Thema für dich besonders wichtig ist oder welche konkrete Frage du hast. Du kannst dich auch anmelden, wenn du dich noch nicht engagierst, das aber gerne in Zukunft tun würdest!

Das Seminar bietet den Rahmen, dich mit engagierten Frauen* auszutauschen und zu vernetzen. Es wird durch die Kommunikationstrainerin Katja Reszel angeleitet, die selbst langjähriges Fachschaftsratmitglied war und um die Bedarfe und Themen von Frauen* mit Engagement weiß.

Anmeldung:
bis zum 31. Oktober 2018 unter frauenrhetorikhd@gmail.com
Teilnehmerinnen:
max. 20 Personen

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.