Input/Gesprächsrunde "Rassismus aus Sicht von PoC-Politiker*innen"

antira  uni  vortrag 

Mittwoch, 19.05.2021 19.00 Uhr

Online

Erinnert ihr euch noch an "Erinnern heißt verändern"? Die Initiative verschiedener antirassistischer Gruppen, Organisationen und Einzelpersonen in Heidelberg, die sich zum Gedenken an die Opfer des rassistischen Anschlags von Hanau vom 19. Februar 2020 zusammengeschlossen haben? Nun: Ihr Name ist auch weiterhin Programm. Immer am 19. eines Monats organisieren sie eine Aktion – das nächste Mal also bereits diesen Mittwoch.

Diesmal geht es darum, in einer offenen Gesprächsrunde die Realitäten von PoC-Politiker*innen kennenzulernen. Womit sie sich Tag für Tag auseinandersetzen müssen? Welche Formen von Rassismus ihnen begegnen? Ab 19 Uhr berichten Zara Dilan Kızıltaş und Daniel Al-Kayal von ihren Erfahrungen und Erlebnissen.

Weitere Infos: @erinnern.veraendern #saytheirnames #hanauistkeineinzelfall

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.