Aktionstage - gesellschaft macht geschlecht: Filmscreening "Home"

bildung  film  uni 

Dienstag, 09.12.2014 20.00 Uhr

Gemeindehaus Providenz, Karl-Ludwig-Straße 1, Heidelberg

Veranstaltet von Wandlungsbedarf

Der Heidelberger Verein Wandlungsbedarf e.V. hat Anfang dieses Jahres eine Kurzfilmreihe namens „Home“ produziert, in der die „Normalität" von Regenbogenfamilien dargestellt wird. Die Filme richten sich in erster Linie an Menschen, die diesem Thema vielleicht noch skeptisch gegenüberstehen. Im Rahmen der Aktionswoche soll nun eine Brücke geschlagen werden zwischen engagierten Befürworter_innen der Gleichstellung und Skeptiker_innen des Konzepts.

Hierzu wird einer der Kurzfilme gezeigt und im Anschluss daran eine offene Gesprächsrunde zum Austausch miteinander angeboten. Die Teilnehmenden werden mit Tee und Gebäck versorgt.

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.