Hauptverhandlung Heidelberg Cement gg. extinction rebellion auf dem Werksgelände

antirep  internationales  klima  umwelt  öko 

Donnerstag, 24.11.2022 09.30 Uhr

Peter-Schuhmacher-Str. 16, Leimen

Liebe Leute, wir hatten heute den zweiten Verhandlungstag im großen HDC-vs-XR-Prozess. Es gab einige Highlights: unter anderem hat der Einsatzleiter uns bescheinigt dass es eine richtig gute Aktion war, und es wurden mehrere weitere Ausfahrten vom Gelände besprochen, die der Werksleiter damals verschwiegen hatte um den Eindruck einer Nötigung herbeizuführen. Hoffentlich hat jemand von uns Zeit, demnächst einen knackigen Bericht über den Stand der Dinge zu schreiben.

Aber hier ist das geilste. Setzt euch hin, stellt euer Getränk beiseite und haltet eure Kinnlade fest:

AM 24.11. UM 9:30 UHR GEHT DIE HAUPTVERHANDLUNG KOMPLETT ÖFFENTLICH AUF DEM WERKSGELÄNDE VON HDC IN LEIMEN WEITER! Das heißt, ihr alle dürft uns dabei begleiten, wie wir uns das riesige Zementwerk von innen anschauen, mit der Richterin die alternativen Ausfahrten begutachten und unangenehme Fragen stellen. Presse und Medien sind mehr als erwünscht, also wenn ihr Kontakte habt dann haut sie unbedingt an!

UND UM 13:00 VERNEHMEN WIR ZURÜCK IM HEIDELBERGER GERICHTSSAAL DEN WERKSLEITER ALS ZEUGEN! Auch da freuen wir uns über maximale Aufmerksamkeit, denn als Zeuge muss er uns alle Fragen zur Sache wahrheitsgemäß beantworten - zB auch solche zur den Klima-Auswirkungen seines Werkes!

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.