Die „NSU-Monologe“ - Theater

antifa  antira  außerhalb  bildung  frieden  geschichte  kultur  lokal  politik  stura  uni 

Dienstag, 22.01.2019 20.00 Uhr

Im Zwinger 1 des Theaters Heidelberg, Zwingerstraße 3−5, 69117 Heidelberg

Die „NSU-Monologe“ erzählen von den jahrelangen Kämpfen dreier Familien der Opfer des NSU – von Elif Kubaşık, Adile Şimşek und İsmail Yozgat. Das Stück der Bühne für Menschenrechte ist dokumentarisches, wortgetreues Theater, mal behutsam, mal fordernd, mal wütend. Roh und direkt liefert es uns Einblicke in den Kampf der Angehörigen um Wahrheit und ist in Zeiten des Erstarkens von Rechtsextremismus an Aktualität kaum zu überbieten. Die Veranstaltung findet im Zwinger 1 des Theaters Heidelberg, Zwingerstraße 3−5, 69117 Heidelberg statt. Nach der Vorführung besteht das Angebot eines moderierten Publikumsgesprächs. Die Aufführung wird für Hörgeschädigte in Gebärdensprache übersetzt.

Eintritt frei

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.